• DE

5th. International Dragon Classics

7 geplante Wettfahrten:
07.08. - 11.08.2022
(1 coastel inshore, 2 Dreieckskurse, 4 Up-and-down Wettfahrten)

Nach Jahren des Südens war für 2021 geplant, in den Norden zu gehen. Die Segler-Vereinigung Flensburg e.V. (SVF) und der Flensborg Yacht Club e.V. (FYC) erklärten sich in der Regattagemeinschaft Fahrensodde (RGF) erfreulicherweise bereit, Gastgeber zu sein. Wie wir alle wissen, machte Corona einen Strich durch die meisten Vorhaben des Jahres 2021, so wurden auch die „5th. International Dragon Classics“ nicht durchgeführt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

2022 soll es doch noch auf die Flensburger Förde gehen. Unter der Leitung der Regattagemeinschaft Fahrensodde (RGF) und mit der Unterstützung von Robbe & Berking wird es eine Neuauflage der „International Dragon Classics“ geben. Wir freuen uns, damit auch für die Segler aus dem Norden, vielleicht auch aus skandinavischen Ländern, ein attraktives Angebot zu machen und unseren Klassikerfans aus dem Süden etwas Anderes zu bieten. Bis jetzt waren Segler aus Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, der Ukraine und Deutschland am Start.

Vielleicht können wir dieses Mal den Kreis der Nationen erweitern?
Klassiker kommt nach Flensburg!