• DE

Lyø Rundt 2.0

24. - 25. Juni 2022

LEIDER ABGESAGT

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

leider müssen wir mitteilen, dass wir uns vom Regattaausschuß zusammen mit der Wettfahrtleitung der Lyö Rundt dazu entschieden haben, die Lyö Rundt 2022 abzusagen.

Wir haben uns sehr auf die Regatta gefreut und es uns daher mit der Entscheidung nicht leicht gemacht.

Die sehr niedrige Resonanz (8 Schiffe) und der doch nicht ganz unerhebliche Aufwand, stehen aber leider in keinem Verhältnis. Wir haben diskutiert noch ein wenig mit der Absage zu warten. Es kam am letzten Wochenende vor Regattastart  nur noch 1 Meldung hinzu. Außerdem haben bereits einige der gemeldeten Schiffe gefragt, ob die Veranstaltung überhaupt stattfindet. Um allen die Möglichkeit zu geben sich noch anderweitig zu orientieren, halten wir es nur für fair die Absage zeitnah auszusprechen, da wir nicht davon ausgehen können, dass noch viele Meldungen hinzukommen werden.
Wir hoffen ihr könnt unsere Entscheidung nachvollziehen und würden uns sehr freuen Euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können, dann hoffentlich mit einer größeren Beteiligung.
Wir wünschen Euch allen einen schönen Sommer mit viel Segelspaß.

Viele liebe Seglergrüße
Eure Regattaabteilung des FYC